📝    Nikolaus    –    😃    😞

Ach, du lieber Nikolaus, komm ganz schnell in unser Haus. Hab so viel an dich gedacht! Hast mir doch was mitgebracht?

📝    Nikolaus    –    😃    😞

Lieber guter Weihnachtsmann schenk mir einen Schokoladenmann. Nicht so groß und nicht so klein, aber niedlich soll er sein.

📝    Nikolaus    –    😃    😞

Grüß Gott, ihr Kinder im Haus! Hört zu: Ich bin Sankt Nikolaus! Habt keine Angst, schaut mich nur an. Ich bin kein wilder fremder Mann. Den Sack hier hab ich mitgebracht, da drin steckt, was euch Freude macht!

📝    Nikolaus    –    😃    😞

Lieber, guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an, stecke deine Rute ein, ich will auch immer artig sein.

📝    Nikolaus    –    😃    😞

Herr Nikolas, Herr Nikolas, bring mir zum sechsten Dezember was! Ich stell des Vaters Schuh vors Fenster, den meinen fand ich viel zu klein. Gell, Nikolaus, du tust was hinein?

📝    Nikolaus    –    😃    😞

Lieber, guter Nikolaus, lösch uns unsere Fünfen aus, mache lauter Einsen draus, bist ein braver Nikolaus!

📝    Nikolaus    –    😃    😞

Nikolaus, komm in unser Haus, leer deine große Tasche aus, Stell deinen Schimmel untern Tisch, dass er Heu und Hafer frißt. Heu und Hafer frißt er nicht? Zuckerbrezel kriegt er nicht.

📝    Nikolaus    –    😃    😞

Lieber, heiliger Nikolaus, komm doch heut auch in unser Haus. Lehr uns an die Armen zu denken, laß uns teilen und verschenken.

📝    Nikolaus    –    😃    😞

Bald ist Weihnacht, wie freu ich mich drauf, da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf. Es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern, wie haben wir doch alle das Weihnachtsfest gern.

📝    Nikolaus    –    😃    😞

Im Winter, wenn es stürmt und schneit und's Weihnachtsfest ist nicht mehr weit. Da kommt weit her aus dunklem Tann der liebe, gute Weihnachtsmann.

📝    Nikolaus    –    😃    😞

Lieber guter Weihnachtsmann, bitte schau mich nicht so grimmig an, gib mir lieber ein Geschenk, das ich immer an Dich denk!

📝    Nikolaus    –    😃    😞

Rote Wangen, halb erfroren, die Kinder warten mit kalten Ohren. Der Nikolaus ist nicht mehr weit, bald kommt er in die Stube hinein.

📝    Nikolaus    –    😃    😞

Warum kann der Nikolaus keine Kinder zeugen? Weil er nur Äpfel und Mandarinen im Sack hat!

📝    Nikolaus    –    😃    😞

Sankt Nikolaus, leg mir ein, was dein guter Wille mag sein. Äpfel, Nuss und Mandelkerne essen kleine Kinder gerne!