📝    Fußball    –    😃    😞

"Die Faszination des Fußballs lässt sich leicht erleben, schwer beschreiben und unmöglich erklären." - Andreas Tenzer

📝    Fußball    –    😃    😞

"Fußball ist auf der Bank ein Leidensgeschäft. Ich bin leidender Angestellter hier in Nürnberg." - Klaus Augenthaler

📝    Fußball    –    😃    😞

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist!" - Bill Shankly

📝    Fußball    –    😃    😞

"Ich habe viel mit Mario Basler gemeinsam. Wir sind beide Fußballer, wir trinken beide gerne mal einen, ich allerdings erst nach der Arbeit." - Felix Magath

📝    Fußball    –    😃    😞

"Fairplay bedeutet: das Foul so versteckt machen, dass der Schiedsrichter es nicht sieht." - Dieter Hildebrandt

📝    Fußball    –    😃    😞

"Fußball ist ein Spiel aus Fehlern. Wer die wenigsten Fehler macht, gewinnt." - Johan Cruijff

📝    Fußball    –    😃    😞

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift." - Franz Beckenbauer

📝    Fußball    –    😃    😞

"Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag." - Ernst Happel

📝    Fußball    –    😃    😞

"Ein Volk, das gute Fußballer hat, kann auf schlechte Politiker verzichten." - Helmut Schön

📝    Fußball    –    😃    😞

"Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen." - Felix Magath

📝    Fußball    –    😃    😞

"Männer haben 100 Gramm mehr Gehirn als Frauen - da ist unter anderem die Abseitsregel drin." - Dieter Nuhr

📝    Fußball    –    😃    😞

"Die Leute gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen wie es ausgeht." - Sepp Herberger

📝    Fußball    –    😃    😞

"Im Fußball ist es wie bei der Liebe. Was vorher ist, kann auch sehr schön sein, aber es ist nur Händchenhalten. Der Ball muß hinein." - Max Merkel

📝    Fußball    –    😃    😞

"Der schnellste Spieler ist der Ball." - Sepp Herberger